Dein digitales Business

WordPress einrichten – Teil 1: WordPress installieren

Den richtigen Hosting-Anbieter finden

Wenn du WordPress für dein Webseite installieren möchtest, ist dies heute bei manchen Hosting-Anbieter sehr unkompliziert und (fast) mit einem Klick erledigt. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du WordPress einrichten kannst.

Wie auch schon im Artikel Online-Business erfolgreich aufbauen erläutert, empfehle ich dir als Hosting-Anbieter für deine Webseite(n) Goneo* und All-Inkl.* – mit beiden Anbietern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie dir vollkommen empfehlen. Bei Goneo musst du nur darauf achten, dass du dir das Webhosting Paket Basic L oder Basic XL holst – auf jeden Fall nicht das Basic M Paket, denn auf diesem kannst du kein WordPress installieren.

Sobald du dein Webhosting-Paket und eine entsprechende Domain bestellt hast, geht es darum, dir Email-Adressen und deine WordPress Installation einzurichten. Ich werde dir anhand von Goneo und All-Inkl. zeigen und erklären, wie du bei beiden Anbietern WordPress installieren kannst.

In weiteren Artikeln zum Thema WordPress einrichten werde ich dir in den nächsten Tagen und Wochen unter anderem beibringen, wie du Beiträge und Seiten mit WordPress erstellst und wie du passende Themes und Plugins installierst. Trage dich am besten in meinen Newsletter ein und bleibe stets auf dem aktuellen Stand, sobald ich neue Beiträge veröffentliche.

Und nun erkläre ich dir, wie du WordPress unter Goneo* und All-Inkl.* kinderleicht installieren kannst.

Passende Artikel
Online-Business erfolgreich aufbauen
webhoster
Den passenden Webhoster für dein Online-Projekt finden

Kommentar hinterlassen

Dein Kommentar*

Dein Name*
Deine Webseite