Digitales-Online-Business

SEI DEIN EIGENER CHEF

Starte jetzt dein digitales Business!

Über mich und Digitales-Business.de

Hi, Ich bin Sebastian. Ich betreibe bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Webseiten, die mir ein attraktives Einkommen bescheren. Auf Digitales-Business.de bringe ich dir bei, wie du dir ebenfalls ein erfolgreiches digitales Business aufbauen kannst.

sein-eigener-chef-sein

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich jeder ein profitables digitales Business aufbauen kann. Es gibt auch schon zahlreiche andere Webseiten, auf denen du lernen kannst, wie du dir eine Webseite anlegst und mit welchen Themengebieten du Geld verdienen kannst. Das Problem ist jedoch, dass oft versprochen wird, dass man relativ einfach und vor allem schnell Geld mit einer eigenen Webseite verdienen kann. Und es wird oft viel falsches theoretisches Wissen weitergegeben. Wichtig ist jedoch das Praxiswissen. Ich habe mir von Grund auf alles selbst beigebracht – das bedeutet, dass ich zu Beginn sehr viele Dinge ausprobiert und auch Fehler gemacht habe. Aber das alles hat mich nun soweit gebracht – ich bin finanziell unabhängig und mein digitales Business läuft von alleine.

Auch wenn ich bereits ein gutes passives Einkommen beziehe heißt das nicht, dass es die nächsten Jahre auch automatisch so gut weiter läuft. Deshalb starte ich immer wieder neue Projekte, die mir Spaß machen und in denen ich voll und ganz aufgehe. Mein neustes Projekt ist beispielsweise das Vergleichsportal trialo.de, auf dem Verbrauchern unabhängige Testberichte zu Online-Anbietern präsentiert werden. Ein spannendes, aber auch sehr zeit-intensives Projekt.

Ich werde dir erprobtes Praxiswissen mitgeben – denn dieses wird dir im Gegensatz zu Theoriewissen viel Kummer, Zeit und Mühe ersparen.

Werde dein eigener Chef

Du willst dem „Hamsterrad“ entfliehen und dein eigener Chef werden? Oder vielleicht auch erst einmal nebenbei ein Online-Business aufbauen (was meine Empfehlung ist)? Ich wollte immer schon selbstständig sein – mir hatte früher nur eine „Anleitung“ gefehlt, wie ich den Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich meistern kann.

Digitales-Business

Genau diese Anleitung möchte ich dir geben. Ich möchte, dass du ebenfalls dein eigener Chef wirst und selbst über deine Zeit entscheiden kannst. Deine Zeit frei einteilen zu können ist ein Luxus, den du als Selbstständiger haben wirst (wenn du direkt als Vollzeit-Selbstständiger starten willst). Gerade zu Beginn wird es aber viel Zeit erfordern, dein digitales Business aufzubauen – dafür wirst du im Nachhinein die Zeit enorm reduzieren können und mehr Freizeit haben – oder du wirst einfach mehr Geld zur Verfügung haben, wenn du weiterhin auch als Angestellter arbeiten willst.

Ressourcen und Hilfsmittel

Zum Aufbau deines digitalen Businesses gebe ich dir auf der Seite „Ressourcen“ Hilfsmittel mit auf den Weg, die ich selbst benutze und die mir sehr beim Aufbau meines eigenen Businesses geholfen haben.

Ressourcen-und-Hilfsmittel

Dazu gebe ich dir auch Links zu inspirierenden Webseiten, von denen ich überzeugt bin, dass sie dich weiterbringen. Denn viele andere sind den gleichen Weg gegangen, den du nun vor dir hast, und berichten auf ihren Webseiten darüber.

Was du von mir lernen wirst:

  • Die Grundlagen – Welches digitale Business ist das Richtige für mich?
  • Die Umsetzung – Wie erstelle ich mein digitales Business?
  • Marketing + SEO – Wie du User auf deine Webseite bekommst
  • Geld verdienen – Wie du Geld mit deinem digitalen Business verdienst