Tools-und-Hilfsmittel

RESSOURCEN

Hilfsmittel für dein digitales Business

Hilfsmittel für dein digitales Business

Die besten Hilfsmittel für dein Online-Business

An dieser Stelle stelle ich dir – aufgeteilt auf 7 Seiten – zahlreiche Hilfsmittel vor, die dich auf dem Weg zu einem erfolgreichen digitalen Business unterstützen werden. Ich nutze alle Tools / Ressourcen selbst oder habe sie in der Vergangenheit verwendet – sonst würde ich sie dir nicht empfehlen. Falls du neu auf meiner Seite bist, empfehle ich dir zu Beginn meinen Artikel Online Business erfolgreich aufbauen zu lesen.

MEINE ABSOLUTEN EMPFEHLUNGEN

Goneo-LogoGoneo* ist der Webhosting-Anbieter nutze ihn für den Großteil meiner Webseiten und habe seit Jahren durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Dabei hatte ich zu Beginn sehr viele Hosting-Anbieter ausprobiert, Goneo ist der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und einem unschlagbaren Service.

Themeforest_LogoThemeforest* – hier findest du die besten WordPress-Themes. Alle Themes, die ich für meine Webseiten verwende habe ich dort gekauft. Du bekommst Themes dabei schon für um die 50-60$, was ein sehr guter Preis ist. Achte aber unbedingt auf die Bewertungen der Themes durch andere User.

digistore24-logoDigiStore24* ist ein Anbieter, mit dem du einerseits Geld verdienen kannst, indem du Produkte von anderen Werbetreibenden vermarktest (insg. gibt es über 2.500 Produkte), andererseits kannst du auf DigiStore24 eigene Produkte wie Ebooks anbieten und den gesamten Zahlungsprozess auslagern.

optimizepress-logoOptimizePress Core Package* – Ein sehr empfehlenswertes WordPress-Plugin, um sehr einfach professionelle Landingpages zu erstellen, auf denen du beispielsweise Produkte oder Dienstleistungen von dir oder von anderen vermarkten kannst.

market-samurai-logoMarket Samurai* ist das beste Tool, um Keywords herauszufinden und zu analysieren. Für mich ein absolutes Must-Have-Tool, wenn man sich ein erfolgreiches Online-Business aufbauen möchte. Über folgenden Link kann man Market Samurai gratis ausprobieren: Market Samurai kostenlos testen*.

freelancer-logoFreelancer.de* – Wenn du als Freelancer Geld verdienen möchtest, oder du auf der Suche nach einem Freelancer bist, dann ist dies die richtige Anlaufstelle. Du kannst eigene Projekte ausschreiben oder dich auf zahlreiche Projekte bewerben. Alternativ kannst du auch Twago* nutzen.

xovi-logoXovi* ist das für mich beste SEO-Tool auf dem Markt. Du kannst dabei den vollen Funktionsumfang kostenlos für 14 Tage testen: Xovi 14 Tage kostenlos testen*. Falls dir Xovi zu teuer ist (ab 70,20€ im Monat), empfehle ich dir als Alternative Traffic Travis*, welches es auch als kostenlose Version gibt.

dkb-kreditkarte-logoKostenlose DKB Kreditkarte* – Eine KOSTENLOSE Kreditkarte, mit der du im Ausland überall kostenlos Bargeld vom Automaten abheben kannst. Ich nutze die Karte seit etwa 10 Jahren und bin absolut begeistert. Du kannst sie natürlich auch für Online-Zahlungen nutzen.

Auf den nächsten Seiten stelle ich dir weitere Hilfsmittel und Ressourcen vor, aufgeteilt nach unterschiedlichen Anforderungen.