Dein Lifestyle

Wie werde ich reich?

Wie_ich_reich_werde

Gehörst du auch zu einem der Menschen, die in Google „Wie werde ich reich?“ eingegeben haben? Ich selbst habe es vor vielen Jahren gemacht, ich hatte aber nicht ernsthaft damit gerechnet eine (ehrliche) Antwort zu finden. Was ich vorfand waren viele Webseiten, die „Geheimwissen“ und andere tolle Versprechungen in Form von E-Books und anderen Produkten verkaufen wollten. Ein Kauf dieser Produkte hätte im Endeffekt sicher nur dazu beigetragen, dass die Webseitenbetreiber reich werden, nicht jedoch die Käufer der Produkte.

Was ist Reichtum überhaupt?

Auch heute habe ich mir die Frage „Wie werde ich reich“ gestellt. Dabei habe ich mich gefragt, was Reichtum mittlerweile für mich eigentlich bedeutet. Ich denke, jeder versteht unter reich sein etwas anderes. So kann man auch auf unterschiedliche Arten reich sein. Man kann finanziell erfolgreich und somit monetär reich sein, man kann reich an Erfahrung sein, reich an Freunden und manch anderer sieht sich als reich an, wenn er kerngesund ist.

Gandhi hat es auch ganz schön gesagt:

Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.

Reich an Erfahrung bin ich im Gegensatz zu vor ein paar Jahren sicherlich. Durch meine Selbstständigkeit habe ich in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Learning by doing und aus Fehlern lernen trifft es wohl auf den Punkt.

Vielleicht bedeutet Reichtum für dich auch deine Zeit frei einteilen zu können und die Möglichkeit zu haben, möglichst viel Urlaub zu machen.

Aber ich denke, dass wenn du in Google wirklich „Wie werde ich reich“ eingegeben hast, du wohl eher auf der Suche nach einer Antwort nach finanziellem Reichtum bist, so wie ich es vor einigen Jahren war.

Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld.
(Aristoteles Onassis)

Wie_werde_ich_reich

Also: Wie werde ich reich?

Wenn du wirklich reich werden möchtest, dann ist das Internet natürlich eine gute Anlaufstelle. Du darfst nicht unterschätzen, in was für einer besonderen Zeitepoche wir uns derzeit befinden. Die letzten 100 Jahre haben die Menschheit meiner Meinung nach für die nächsten 1.000 Jahre geprägt. Wenn man das Leben heute mit dem vor 100 Jahren vergleicht, dann könnte man sicher ein Buch über die Veränderungen schreiben, die bisher stattgefunden haben. Und selbst wenn man das Leben heute mit vor 20 Jahren vergleicht, dann fühlt man sich in eine andere Zeitepoche versetzt. Der technische Fortschritt schreitet scheinbar unaufhaltsam voran und wir befinden uns mittendrin in diesem spannenden Zeitalter. Das Internet hat längst die Welt revolutioniert und bietet uns den Zugang zum (fast) gesamten Wissen der Menschheit. Meiner Meinung nach wird der Zugang zum Internet irgendwann ein Grundrecht darstellen, auf das jeder Mensch bestehen darf. Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn du fragst dich sicherlich immer noch: Wie werde ich denn nun reich?

Reich werden durch ein Internet Business

Meiner Meinung nach ist der schnellste Weg reich zu werden, indem du dir ein eigenes Internet Business aufbaust. Das geht zwar nicht so schnell wie Lotto spielen, doch die Erfolgschancen sind um ein vielfaches höher. Die großen Vorteil bei einem Internet Business:

  • Es gibt keine Verdienst-Grenze nach oben.
  • Es besteht die Möglichkeit passives Einkommen zu generieren.
  • Du kannst 24 Stunden die Woche, 7 Tage die Woche, Geld mit einer Webseite verdienen.
  • Du kannst deine Zeit frei einteilen.

Starte also heute noch dein eigenes Online Business – zum Einstieg empfehle ich dir diesen Artikel.

HAT DIR DER ARTIKEL GEFALLEN?

_____________

Dann teile ihn mit anderen und hinterlasse mir einen Kommentar! So trägst du dazu bei, dass dieser Blog wächst :-)

Dazu kannst du dich in meinen Newsletter eintragen:

Passende Artikel
werde_dein_eigener_chef
Werde dein eigener Chef und baue dir etwas Eigenes auf
Studium-reich-werden
Braucht man ein Studium, um reich zu werden?

Kommentar hinterlassen

Dein Kommentar*

Dein Name*
Deine Webseite